Illustrationen

Mein Angebot umfasst Illustrationen für Bücher, Einladungskarten,Tischkarten, Brettspiele, uvm.

Eva Rosenkranz
Überall ist Garten
Zufluchtsort zwischen Lebenskunst und Überleben

Hardcover, 352 Seiten mit 12 farbigen Illustrationen

Illustriert von Ulrike Peters
Erscheinungstermin: 07.10.2019

 

Gärtnern ist in – sei es aus Lust am eigenen Tun, sei es als kleine Flucht aus einer Welt voller Zeitnot und Lärm. Doch ein guter Garten ist mehr als ein ›Zurück zur Natur‹, denn die Blaue Blume der Romantik kann schon morgen Schneckenfraß sein. Indem das Buch den ›Spieler‹ April porträtiert, den Südwind im Juli oder den rauschhaften Oktober, führt es durch das Jahr und stellt dabei Tugenden und Haltungen in den Mittelpunkt, die im Garten ihren Nährboden finden – von Gelassenheit und Empathie bis zu Widerstandskraft und beherztem Tun.